« Zurück zur Übersicht

HYDAC INTERNATIONAL

HYDAC INTERNATIONAL

HYDAC Group, HYDAC INTERNATIONAL, Hydac Middle East FZCO, Hydraulik, Filter und Filtersysteme, Hydraulikspeicher, Ventile, Wärmetauscher, Sensoren, Ölkühler, Pumpen, Fluidmanagement, Prozessfilter


Die HYDAC Group ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Sulzbach/Saar in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und hat sich seitdem zu einem weltweit agierenden Anbieter von Komponenten, Systemen und Dienstleistungen rund um Hydraulik, Fluidtechnik und industrielle Anwendungen entwickelt. Heute umfasst die Unternehmensgruppe mehr als 30 rechtlich eigenständige Gesellschaften sowie Produktionsstandorte und Vertriebsorganisationen in zahlreichen Ländern, darunter die USA, Indien, China, Korea, Großbritannien, die Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und die Slowakei.

Das Leistungsspektrum der HYDAC Group reicht von einzelnen Komponenten bis hin zu komplexen Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen. Zum Portfolio gehören unter anderem Filter- und Filtersysteme für hydraulische und prozesstechnische Anwendungen, Hydraulikspeicher, Ventile, Pumpen, Kühl- und Kühlsysteme sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Ergänzt wird das Angebot durch Softwarelösungen, Batterietechnologien, elektrische Antriebssysteme sowie umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Anlagen- und Systemtechnik.

Mit diesem breiten technischen Ansatz unterstützt HYDAC Unternehmen sowohl im mobilen als auch im industriellen Einsatzumfeld. Ziel ist es, für jede Anwendung eine passende Lösung zu entwickeln – von der einzelnen Komponente bis zur integrierten Gesamtlösung innerhalb komplexer Produktions- oder Maschinenumgebungen.

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie ist die kontinuierliche Weiterentwicklung von Technologien. Rund fünf Prozent des jährlichen Umsatzes investiert die Gruppe in Forschung und Entwicklung. Dabei arbeitet HYDAC auch mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen, um Innovationen voranzutreiben und bestehende Technologien weiter zu optimieren.

Die Organisation der Unternehmensgruppe ist bewusst dezentral aufgebaut. Verschiedene Divisionen tragen eigenständig Verantwortung für ihre Märkte und Produkte. Dadurch bleibt die Verbindung zwischen Marktanforderungen und technischer Entwicklung möglichst direkt – ein Ansatz, der schnelle Reaktionen auf neue industrielle Anforderungen ermöglicht.